Breuss-Massage

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“
(Christian Morgenstern, dt. Dichter 1871-1914)

Verspannungen im Rücken entlang der Wirbelsäule bis zum Steißbein werden mit Johanniskraut-Öl massiert

Die Breuss Massage ist eine energetische Wirbelsäulenmassage, die eine Lockerung der Wirbelsäule und des Kreuzbeins bewirkt. Die Massage wird mit Johanniskräuteröl ausgeführt, dabei wird dies tief in die Bandscheiben hineinmassiert, gestaute Energie kommt wieder in Fluss, seelischer Druck und Stress vermindern sich.

Es reichen schon kleine Unstimmigkeiten, um den Fluss der Lebensenergie aus der Balance zu bringen und Energiepunkte zu blockieren. Stress, Rückenmassageeinseitige bzw. ungesunde Ernährung, Schlafmangel, Alkohol, Nikotin oder übermäßig viele Medikamente, aber auch anhaltende negative Gefühle wie Sorge, Angst, Wut, Kummer oder Trauer sind für Blockaden im Fluss der Energie verantwortlich. Alle schmerzhaften Erfahrungen, die wir im Leben machen, auch schon während der Zeit im Mutterleib, können Ursachen für eine mehr oder weniger schwere innere Blockade sein. Diese äußern sich dann in körperlichen Symptomen wie Schmerzen am Kopf, Rücken, Knie, Magen, Nieren, Herz usw. Es sind Alarmsignale unseres Körpers als spürbarer Ausdruck von Disharmonie.

Die Akupunkturpunkte entlang der zwei Hauptmeridiane (Blasenmeridian und Gouverneursgefäß) an der Wirbelsäule sind quasi die „Schalter im Netz“ der Energieleitbahnen. Entlang der Wirbelsäule verbinden sich die Nerven mit all unseren Organen und anschließend mit dem Gehirn, unserer Schaltzentrale. Sind Wirbel verschoben oder die Bandscheiben nicht gut genährt, kann die normale Funktion der Nerven irritiert sein, was zu Funktionsstörungen und Ausfällen einzelner Körperbereiche führt.

Rudolf Bress (1899 bis 1990) war der Überzeugung, dass es keine degenerierten, sondern lediglich unterversorgte Bandscheiben gebe. Durch die spezielle Massage und das in großer Menge einmassierte Johanniskrautöl sollen das Gewebe und insbesondere die Bandscheiben wieder elastisch und geschmeidig werden.

WirbelsäuleDas verwendete sehr hochwertige Johanniskrautöl als Träger der Sonnenenergie wirkt auf die Nerven, gegen Schmerzen und Verspannungen, bei Verletzungen, Entzündungen und Schwellungen.

Einmal durch das Massieren als auch durch die energetische Arbeit geschieht jetzt sehr viel: Alte Strukturen lösen sich und richten sich in der neuen Ordnung ein. Schlacken werden gelöst und über die Ausscheidungsorgane des Körpers (Lymphe, Blut, Niere, Blase, Haut und Darm) abtransportiert. Um diesen Vorgang zu unterstützen ist viel Trinken (am besten reines Wasser ohne Kohlensäure oder Kräutertee) nach und vor der Massage wichtig.

Schon nach ein paar Anwendungen (es wird empfohlen, diese Massage zu Beginn der Unpässlichkeit einmal wöchentlich durchzuführen) kann man positive Veränderungen in und an seinem Körper wahrnehmen.

Auch für Kinder geeignet, denn das Johanniskrautöl wirkt sehr beruhigend z.B. bei Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Burn out und noch vieles mehr.

Termine nach Vereinbarung
Dauer der Behandlung: 30 Minuten (20 Minuten Massage und 10 Minuten Einwirkzeit des Öls)
Energieausgleich: 35,- €

Anmelden