Bewegung

Bewegung fördert die Gesundheit, sowohl für den Körper als auch für die Entwicklung des Geistes.

Der menschliche Körper ist für ein Leben mit Bewegung programmiert. Ohne Bewegung können sich unser Skelett, die Muskulatur und die inneren Organe nicht ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Der Körper würde degenerieren. Aber auch der Geist würde ohne Bewegung verkümmern, das heißt: Bewegung trägt erheblich zu einer gesunden körperlichen, geistigen und psychosozialen Entwicklung bei.

Leider werden in der modernen Gesellschaft die Bewegungsräume zunehmend eingeschränkt. Fernsehen, Online-Spiele oder BewegungSpielekonsolen sowie Computer bestimmen vielfach schon den Alltag von Kindern; die Zeit, die sie so verbringen, geht damit als Bewegungszeit verloren und spätere Defizite am Bewegungsapparat des Körpers sind vorprogrammiert.
Auch der heutige Büroalltag sieht eine zunehmend sitzende Position vor dem Computer vor, es entstehen Verspannungen in der Muskulatur, Übergewicht bis hin zu Burn Out Syndromen, da auch die Entspannung und Bewegung für das Gehirn fehlen.

Deshalb habe ich spezielle Übungen zusammengestellt, die im QiGong Verspannungen lösen und der Muskulatur sowie den Organen wieder neuen Sauerstoff und Stärkung bringen, den Hormonhaushalt regeln und den Bewegungsapparat unterstützen.
Die 5 Tibeter werden von den Mönchen im Himalaya sogar als der Jungbrunnen schlechthin bezeichnet, da man mit diesen Übungen bei regelmäßiger Anwendung Verschleißerscheinungen vorbeugen kann sowie die Muskulatur und Elastizität stärkt. Gleichzeitig wirken diese Übungen auch positiv auf den Geist.
Tanzen als sanfte oder starke Bewegung des Körpers stärkt und lockert gleichzeitig alle Muskeln und löst tiefsitzende Blockaden. Emotionen dürfen gelebt werden und in Bewegung aus dir herausfließen. Du wirst dich danach leicht und befreit fühlen!

Ich lade alle Interessierten ein, es mal auszuprobieren! Ich freue mich auf dich!