background
Heike's Energiequell bei facebook

Seminar Waldbaden

Die Weisheit des Waldes erfahren

„Der Wald ist ein besonderes Wesen, von unbeschränkter Güte und Zuneigung, das keine Forderungen stellt und großzügig die Erzeugnisse seines Lebenswerkes weitergibt: allen Geschöpfen bietet er Schutz und spendet Schatten, selbst dem Holzfäller der ihn zerstört.“
Siddhartha Gautana Buddha (563-483 v. Chr.)

Hast du auch manchmal das Gefühl, dein Kompass ist kaputt und du weißt nicht mehr, in welche Richtung du dich bewegen sollst? Du bist unglücklich, freudlos, antriebslos, suchst nach Lösungen und findest keine? Körperliche Gebrechen und Krankheiten machen sich schon bemerkbar?

Dann wird es Zeit, den Kurs zu ändern. Du denkst oder sagst, das würdest du ja gerne, weißt aber nicht wie, denn viele deiner Tätigkeiten laufen in einem eingefahrenen Rhythmus. Wenn das so ist, können dich die Übungen in meinem Waldbaden inspirieren, neue Ideen entstehen und du lernst, wieder mehr auf dein Bauchgefühl zu hören.


Ein Teil des Seminars wird eine tiefe Selbsterfahrung mit Hilfe der Natur sein und andere Teile angeleitete Übungen zur Findung deines verborgenen Potenzials.
Es wird Übungen geben, die dich unterstützen, wenn du traurig und mutlos bist oder immer wieder durch negatives Denken blockiert wirst. Bei anderen Übungen wird deine Herzensliebe gestärkt und Heilenergie zum Fließen gebracht. Die Elemente der Natur werden uns dabei unterstützen und an diesem Tag unsere Helfer sein.


Du wirst anschließend klarer sehen und vielleicht neue Ziele entdecken, die wie von selbst in dir entstehen. Auch seelische Blockaden, die oft die Ursache für körperliche Unpässlichkeiten sind, können sich bei den Übungen lösen, so dass die Selbstheilungskräfte sofort aktiviert werden.

Beim Waldbaden geht es um den Aspekt der Entschleunigung - wir genießen, schlendern, verweilen - und atmen die heilsamen Terpene der Bäume ein. Dadurch wird unser Immunsystem angekurbelt, der Stoffwechsel angeregt, der Blutdruck gesenkt und ganz nebenbei wirkt es stress- und schmerzlindernd auf den gesamten Organismus durch die bessere Sauerstoffversorgung und Durchblutung.
Lass dich überraschen: Alles ist möglich – Loslassen – ankommen – genießen – Inspiration - neue Wege einschlagen - entspannen – sei du selbst!

Fühle dich eingeladen zu deinem Selbsterfahrungsseminar:

Uhrzeit: 14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Termin: Sonntag, 30.06.2019
Wo: Treffpunkt wird den Teilnehmern vorab bekannt gegeben
Es ist mit ca. 2 x 15 Min. Fußmarsch zu rechnen
Mitzubringen: Wetterangepasste Kleidung, Isomatte oder Sitzkissen, kleines Kopfkissen, Wasser zum Trinken, Stift und Papier
Energieausgleich: 50,- €
Mindesteilnehmerzahl: 4 Personen (bei weniger TN wird die Veranstaltung abgesagt)
Zum Anmeldeformular