background
Heike's Energiequell bei facebook

Seminare in freier Natur


Der Wald ist ein großzügiger Freund. Er wartet nicht, bis er etwas bekommt, sondern gibt großzügig, sobald wir uns ihm öffnen!
Wir wurden zusammen mit allen Geschöpfen auf diese Erde gesetzt. Alle diese Geschöpfe, auch die kleinsten Gräser und die größten Bäume, sind mit uns eine Familie. Wir sind alle Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde!

(Weisheit der Irokesen)

Der Wald – ein Ort des Rückzugs, der Stille und des Friedens. Bewusst den Geräuschen der Natur lauschen, bewusst die Energie der Bäume und der Erde wahrnehmen, bewusst unsere Wurzeln, unseren Ursprung wahrnehmen, bewusst der Stimme unseres Herzens lauschen!

Das ist es, was der Mensch in unserer schnelllebigen und technisierten Welt braucht, um wieder die Akkus aufzuladen, um den Kopf frei zu bekommen und sich wieder als Mensch aus Fleisch und Blut zu fühlen und nicht als funktionierende Maschine.

Wer mit dem Wald und seinen Bewohnern im Einklang lebt, seine Weisheiten versteht – und das wird in den Seminaren vermittelt – dem offenbaren sich die Grundprinzipien des Lebens.


Gehe aufrecht wie die Bäume,
lebe dein Leben so stark wie die Berge,
sei sanft wie der Frühlingswind,
bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der große Geist wird immer bei dir sein!

(Weisheit der Navajo-Indianer)