background
Heike's Energiequell bei facebook

Basenfasten mit Walderfahrung und Körperarbeit

Deine inneren Batterien wieder aufladen und zur Entschleunigung gelangen

"Einfach tun, was richtig ist – lassen, was nichts bringt!
Lieben, wen wir lieben – Leben, was wir fühlen!
Wenn du die Dinge aus deinem Herzen heraus tust, fühlst du einen Fluss von Freude durch dich hindurchströmen!"

(Rumi 1207-1273)

Zielgruppe: Frauen und Männer, die im Hamsterrad des Alltags festhängen, unter Stress leiden und neue Wege suchen zur Entschleunigung und Finden der Mitte. Menschen, die ihrer ganzheitlichen Wahrnehmung mehr vertrauen sowie das eigene Selbstwertgefühl stärken möchten.

Hast du auch manchmal das Gefühl, dein Kompass ist kaputt und du weißt nicht mehr, in welche Richtung du dich bewegen sollst? Du bist unglücklich, freudlos, antriebslos, suchst nach Lösungen und findest keine? Körperliche Unpässlichkeiten machen sich bemerkbar oder du fühlst dich in deinem Körper einfach nur unwohl? Du suchst eine Entschleunigung vom stressigen Alltag?

Ein Teil des Seminars wird eine tiefe Selbsterfahrung mit Hilfe der Natur sein und andere Teile angeleitete Übungen zur Findung deines verborgenen Potenzials. Die Elemente der Natur werden uns dabei unterstützen und unsere Helfer sein. An diesem einzigartigen Ort wurden verschiedene Kraftplätze wissenschaftlich gemessen, die unsere Chakren ansprechen. So werden wir an diesen Plätzen unsere Energiezentren aufladen und in die richtige Ordnung bringen.

Beim Waldbaden geht es um den Aspekt der Entschleunigung – wir genießen, schlendern, verweilen – und atmen die heilsamen Terpene der Bäume ein. Dadurch wird unser Immunsystem angekurbelt, der Stoffwechsel angeregt, der Blutdruck gesenkt und ganz nebenbei wirkt es stress- und schmerzlindernd auf den gesamten Organismus durch die bessere Sauerstoffversorgung und Durchblutung.

Während des Seminars genießen wir eine basische Ernährung und entgiften damit auch auf körperlicher Ebene. Die einfachen aber wirksamen QiGong Übungen am Morgen oder die Übungen der 5 Tibeter unterstützen den Körper dabei und fördern bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig die Beweglichkeit und Vitalität unseres Körpers.
Die tiefenentspannte Klangmeditation am Abend lässt den Geist abtauchen während die Klangwellen tief in unseren Körper eindringen und zum Prozess der Gesundung beitragen. Eine sehr tiefe Entspannung sowie ein Gefühl, auf einem Klangteppich getragen zu werden, entstehen. Die Klangbehandlung ist eine uralte Heilmethode, die sich der verschiedenen Schwingungen von Tönen bedient, die sanft auf einzelne Organe wirken und wird heute auch zur Begleitung bei schwerwiegenden körperlichen Irritationen angewendet.

Lass dich überraschen: Alles ist möglich – Loslassen – ankommen – genießen – Inspiration – neue Wege einschlagen – entspannen – sei du selbst! Ich freue mich auf dich!

Termine:

26. April bis 2. Mai 2020

27. September bis 3. Oktober 2020
Wo: Begegnungszentrum Neumühle Saar
Neumühle 1
66693 Mettlach-Tünsdorf

Meditationszentrum Neumühle-Saar
Seminarzentrum Neumühle
Bitte mitbringen:
Wetterangepasste und bequeme Kleidung, kleines Sitzkissen für den Wald, kleines Kopfkissen, Flasche zum Abfüllen von Wasser, Stift und Papier.
In unserem wunderschönen Seminarraum mit direktem Blick ins Grüne sind Matten, Decken und Sitzkissen vorhanden.
Seminarkosten:
390,- € + Ü/VP
Heike Keller
Seminarzentrum Neumühle Seminarzentrum Neumühle
Wald bei der Neumühle

      Zum Anmelden bitte direkt auf einen der Seminartermine klicken.